27.10.2013 - Marathon meets Marching Band

Am SwissCityMarathon Lucerne sorgte die Lucerne Marching Band im Bereich des KKL bei den Läuferinnen und Läufern für den notwenigen Rhythmus und zusätzlichen Schub.

Swiss City Marathon

 

Der Marathon in Luzern zum ersten Mal mit der neuen Bezeichnung "SwissCityMarathon Lucerne" und zum ersten Mal mit der Lucerne Marching Band als Unterhaltungsorchester am Strassenrand. Mit diversen Platzkonzerten und Präsentationen der aktuellen Tattoo-Show im Bereich des KKLs und auf der Seebrücke setzte die LMB musikalische Akzente. Als Highlight dieses Tages darf mit Bestimmtheit auch die Ur-Aufführung des vom "rüüdigen Lozärner" und Dirigenten der LMB, Gian Walker, komponierten Marsch "Luzern 42195" (mit Bezug auf die Marathondistanz) bezeichnet werden.

 

Die Bilder zu diesem Event sind in der Galerie zu finden!

 
Hauptsponsoren
 

 
Sponsor
 
 

Vereinssponsoren Feldmusik Luzern

 
 Vereinsgönner Feldmusik Luzern